Save the Date: Season-Opening am 19.09.2026
Die Handballabteilung wächst weiter – und startet groß in die neue Saison
Die Handballabteilung der SG Heumaden-Sillenbuch hat im vergangenen Jahr eine ordentliche Entwicklung hingelegt. Der Verein wächst weiter und stellt inzwischen 17 Mannschaften, davon 16 aktiv im Spielbetrieb. So viele Mitglieder und Mannschaften gab es in der Vereinsgeschichte der SG noch nie.
Besonders erfreulich ist, dass seit der Saison 2025/26 wieder eine männliche A-Jugend gestellt werden kann. Dadurch entstehen auch für den Herrenbereich neue Perspektiven. In den kommenden Jahren können wieder vermehrt junge Spieler an den Aktivenbereich herangeführt werden – ein wichtiger Schritt für die nachhaltige Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins.
Auch abseits des Spielbetriebs war der Zusammenhalt spürbar. Beim Vereinsausflug zu einem Heimspiel des TVB Stuttgart waren 119 SGlerinnen und SGler gemeinsam dabei. Durch die starke Teilnahme gewann die SG zusätzlich 25 Tickets für Tripsdrill – die bei der großen Saisoneröffnung im September verlost werden.
Save the Date: Season-Opening am 19.09.2026
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und schon steht der nächste Höhepunkt vor der Tür: Am Samstag, 19.09.2026, lädt die Handballabteilung zum großen Heimspieltag im GSG mit Grillen zur Saisoneröffnung und einer Tombola mit tollen Preisen – darunter die 25 Tripsdrill-Tickets – ein. Den ganzen Tag über ist Handball satt geboten, mit Spielen zahlreicher Jugendmannschaften sowie zum krönenden Abschluss dem ersten Liga-Spiel der Herren nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1.
Weitere Infos folgen – der Termin darf aber schon jetzt fest im Kalender stehen, egal ob man gerade zu Hause, am Pool oder noch bei der Arbeit ist.
Am 19.07. waren die Handballer zudem bereits mit helfenden Händen beim Familiensportfest des Stammvereins TSV Heumaden dabei.
Danke an alle Helferinnen und Helfer
Ein wachsender Verein bringt viele schöne Entwicklungen mit sich, aber auch viele Aufgaben. Spieltage, Turniere, Trainingseinheiten, Organisation, Bewirtung und Betreuung funktionieren nur, weil sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren.
Ein besonderer Dank gilt daher allen Eltern, die bei Turnieren und Spieltagen fleißig unterstützen, sowie allen Helferinnen und Helfern, Trainerinnen und Trainern und Ehrenamtlichen im Hintergrund.
Namentlich bedanken möchten wir uns bei Rocco Morra für die tolle Unterstützung bei der Betreuung der Heimspieltage. Ebenso gilt ein großer Dank Valentine, die über mehrere Jahre die F-Jugend trainiert hat und nun aufgrund ihres Studiums aufhört, sowie Wolfgang, der die männliche C-Jugend betreut hat und beruflich bedingt kürzertritt.
Gleichzeitig zeigt sich: Durch das Wachstum der Handballabteilung werden weiterhin engagierte Menschen gesucht, die sich vorstellen können, als Trainerin, Trainer oder Helfer Verantwortung zu übernehmen. Wer Lust hat, Teil dieser Entwicklung zu werden und den Handball bei der SG Heumaden-Sillenbuch aktiv mitzugestalten, darf sich gerne beim Vorstand melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

