E-Jugend männlich

Im September begann die neue Saison für die Jungs der E-Jugend. Aktuell toben sich fast 30 Kinder der Jahrgänge 2009/2010 in der GSG-Halle aus.
Unser Training ist vielfältig. Wir schulen Koordination, Kraft und Ausdauer und bereiten über verschiedene Teamspiele auf das Zielspiel Handball vor. Wichtig sind uns dabei die Entwicklung der spielerischen Grundlagen und die Förderung der Teamfähigkeit.
Während der Saison bestreiten beide E-Jugend-Mannschaften je sechs Spieltage. Ein Spieltag besteht aus den Wettkampfteilen Koordination, Funino (ein spezielles, schnelles Überzahlspiel) und natürlich Handball (fünf gegen fünf auf einem kleinen Feld).
Die Mannschaft mit den älteren Spielern nimmt zum Saisonabschluss zusätzlich noch an einem Spieltag teil, der auf dem großen Feld absolviert wird.

Spiele / Ergebnisse

Gemischte Jugend E 4+1 Staffel 2