SG Heumaden-Sillenbuch - Gemeinsam begeistert

Unsere Ziele

Unserer Abteilung liegen das gemeinsame Interesse und die Begeisterung für den Handballsport am Herzen. Die Faszination Handball zu vermitteln, ist uns ein besonderes Anliegen. Die Basis unserer Arbeit ist die Jugend, hier wollen wir vielseitig trainieren und gezielt fördern. Zudem möchten wir Menschen aller Altersklasse die Möglichkeit bieten, Handball zu spielen.

Engagierte Trainerinnen und Trainer, die sich auch intern und extern regelmäßig fortbilden und gegenseitig unterstützen, achten darauf, ein attraktives, abwechslungsreiches und altersgerechtes Training anzubieten.

Unsere Werte

In der Jugend und bei den Aktiven sind uns Gemeinschaft, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein besonders wichtig. Ein respektvoller, fairer und toleranter Umgang auf dem Handballfeld und im alltäglichen Miteinander sind für uns von zentraler Bedeutung.

Für uns spielen Alter, Geschlecht, Herkunft und Nationalität keine Rolle, wir möchten allen handballbegeisterten Mitgliedern Spaß am Sport bieten und distanzieren uns klar von Gewalt und Diskriminierung.

Zusammenhalt und Zusammenarbeit im Team, auf dem Platz und nach den Spielen, für sich und andere Verantwortung auf dem Feld und in der Abteilung zu übernehmen und Teamgeist zu leben, dafür stehen wir. Jeder versucht, sein Bestes zu geben und das Optimale aus sich herauszuholen.

Als Spielgemeinschaft sind wir so eng zusammengewachsen, dass wir miteinander unsere beiden Hauptvereine in ihrer Arbeit unterstützen. Für das erfolgreiche Miteinander in unserer SG tragen Spielerinnen und Spieler, Funktionäre, Betreuer und Trainer, Schiedsrichter und alle weiteren Mitglieder eine gemeinsame Verantwortung.